Über uns

Was Sie über uns wissen sollten

30

Nationalitäten

320

Mitarbeiter

668

tägliche Reinigungsstunden

Unsere Geschichte

Seit der Gründung im Jahr 1975 haben wir uns auf die Gebäudereinigung mit ihren klassischen Bereichen spezialisiert und dabei unsere Angebotspalette umfassend und innovativ erweitert.

Durch Weiterbildung und neue Verfahrenstechniken sind wir heute in der Lage als mittelständischer Familienbetrieb einen kompletten Service rund um das Gebäude bieten zu können.

Zu unseren Auftraggebern gehören neben Industrie-, Handels- und Dienstleistungsbetrieben auch Schulen, Kindergärten, Kommunen und Behörden, Banken, Ärzte, Sportstätten sowie zahlreiche Privatpersonen. Die meisten unserer Kunden betreuen wir dabei bereits seit Jahren.

Unsere Philosophie

Wir sind Wegweiser für qualitativ hochwertige und innovative Reinigungslösungen im Raum Oberschwaben und Süddeutschland.

Kunden schätzen unser Unternehmen, weil sie sich auf die kompetente Beratung und die maßgeschneiderten Angebote verlassen können. Dabei vertrauen sie auf unsere Flexibilität und die Sorgfalt unserer Arbeitsausführung. Unsere Auftraggeber hinterfragen angebotene Leistungen und prüfen diese. Sie erwarten von uns umfassenden Service, der über das normale Maß hinausgeht.

Unsere Mitarbeiter arbeiten gerne bei uns und jeder einzelne engagiert sich aus Überzeugung für die verschiedenen Belange unserer Kunden. Sie sehen sich selbst als wichtigen Teil unseres Unternehmens. Die soziale Kompetenz unseres Hauses wird unterstrichen durch erreichbare Leistungsvorgaben, die Jeden fordern, aber nicht überfordern.

Wir verfolgen gemeinsam die Mission: Gemeinsam Werte erhalten!

Unser Anspruch

Qualitäts- und Umweltmanagement bedeuten für uns die Kundenerwartungen und Umweltanforderungen zu erfüllen und wenn möglich zu übertreffen. In diesem Sinne sind die Qualitäts- und Umweltergebnisse unserer Unternehmensprozesse wichtige Kriterien für langfristige Kundenbeziehungen. Unsere Kunden sollen von einer kompetenten Beratung und maßgeschneiderten Angeboten profitieren. Unsere Reinigungslösungen entsprechen dabei einem qualitativ hochwertigen und innovativen Niveau. Denn bei unseren Lieferanten achten wir auf ein zertifiziertes Umweltmanagement (DIN EN ISO 14001) und/oder ein EU-Ecolabel.

Auch unsere Mitarbeiter sind bestrebt, im Interesse der Kunden und der Umwelt zu handeln, eine dauerhaft hohe Qualität zu leisten unter Berücksichtigung der gesetzlichen Anforderungen und rechtlichen Verpflichtungen. Hierbei legen wir Wert auf einen vertrauensvollen Umgang zwischen den Mitarbeitern sowie in der Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung.

Unsere Meilensteine im Überblick:

  • 2022

    Fertigstellung und Einzug in das neue Gebäude mit Halle in Baindt und Erweiterung des Schulungsbereichs.

  • 2020

    Die ribo GmbH feiert 45 jähriges Jubiläum.

  • 2017

    Die Söhne Dennis und Nico Bogenrieder steigen mit in das Familienunternehmen ein und sichern damit die Nachfolge in 3. Generation. Das Unternehmen wächst weiter und beschäftigt im Jahr 2017 über 320 Mitarbeiter.

  • 2015

    Die ribo Reinigungs- und Gebäudeservice GmbH feiert 40 jähriges Jubiläum.

  • 2009

    Das Unternehmen verlegt seinen Standort in das neugebaute Gebäude in der Herknerstraße 16 in Weingarten.

  • 1994

    Günter Bogenrieder wird geschäftsführender Gesellschafter in der 2. Generation. Die Familie Riess scheidet aus der Firma aus und die ribo GmbH wird Familienunternehmen der Familie Bogenrieder.

  • 1975

    Gründung der ribo Reinigungs- und Gebäudeservice GmbH durch die Familie Riess und Familie Bogenrieder in Weingarten.

Ausbildung

Wir bilden aus – Beginne Deine Ausbildung bei uns!